Welcome to

Kerber Blog

Home / Gewinnspiel / Berlin Fashion Week | GEWINNSPIEL

Berlin Fashion Week | GEWINNSPIEL

Vom 6. bis 10. Juli steht die Hauptstadt wieder ganz im Zeichen der Mode. Bei der Berlin Fashion Week präsentieren dieses Jahr über 50 Designer ihre Entwürfe auf rund 100 Modenschauen.Begleitend finden wieder unzählige weitere Events zu den Schauen statt. Berlin hat mit 3.500 Modeunternehmen inzwischen die dichteste Modelandschaft Deutschlands.

 

Da sich Mode und Kunst immer wieder berühren und wechselseitig beeinflussen, sind im KerberVerlag bereits einige Bücher zu diesem Thema erschienen. Anlässlich der Fashion Week verlosen wir 3 x 3 unserer schönsten Bücher zu Mode und Kunst.

 

Für die Teilnahme an der Verlosung senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Fashion Week“, Name und Postadresse, bis Montag, 13. Juli, 12 Uhr an info@kerber-blog.com. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

_MG_6481_klein

Blick in das Buch STARKER AUFTRITT! | Foto: Polina Bazir

ART & FASHION
Besonders die internationalen HauteCoutureHäuser lassen sich für ihre aufwendigen Entwürfe immer wieder von Künstlern inspirieren und widmen diesen oft ganze Kollektionen. Weltberühmt istbeispielsweise das PietMondrianKleid von Yves Saint Laurent aus den 1960erJahren oder die Herbst/Winter-Kollektion 2002, die Alexander McQueen seinem Freund, dem Künstler Tim Burton,widmete. Dieser fertigte daraufhin für die Modenschau-Besucher ein Begleitheft mit seinen Zeichnungen an. Diese Beziehung von Mode und Kunst wird im Buch Art & Fashion. Zwischen Haut und Kleid ausführlich thematisiert.
 
STARKER AUFTRITT! Experimentelles Schuh-Design
Schuhe faszinieren! Dieses Buch präsentiert einen umfassenden Überblick über die zeitgenössische Schuh-Avantgarde und Werke weltweit bekannter Künstler und Designer. Von erstaunlich bis bizarr, von gefährlichen Stilettos bis hin zu Haifisch-Pumps. Tragbar oder nicht?
 
GLAM. The Performance of Style
Glam entstand in den frühen 1970erJahren und ist bis heute eines der unverkennbarsten und von der Kritik zugleich missachteten Stilphänomene der Kunst- und Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts. Vor allem durch die Musik dieser Ära bekannt, ist der Stil mit seiner Nähe zu Theatralik, Künstlichkeit, Mythologisierung und Androgynie auch in anderen Kunstformen zu finden.Den renommierten Autoren dient Glam. The Performance of Style als ein Prisma, durch das sie die Kunst, Musik und Mode der Zeit analysieren und neues Licht auf die Extravaganz dieser Periode werfen. Die Publikation bietet einen detaillierten Einblick in die Kunst und Performance und legt offen, wie Ideen der bildenden Kunst an vorderster Front der Populärkultur Einzug hielten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

#Kerberverlag

>> <<